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Direct3D Einstellungen

Physik mit Direct3D

Wie aktiviere ich Direct3D in meinem Projekt? (I)

Das Direct3D-Einstellungsfenster

Zunächst hatten wir im Wahlkurs folgendes Problem:
Es gibt unzählige Einstellungsmöglichkeiten für Direct3D bei der Darstellung von Grafiken. Das hängt sehr stark von den Fähigkeiten der eingebauten Grafikkarte ab. Daher haben wir ein Einstellungsfenster für diese Direct3D-Darstellungsoptionen entwickelt.

Da hier die einzelnen Wahlkursmitglieder verschiedene Lösungen gefunden haben, ist hier nur ein möglicher Programmcode für ein mögliches Einstellungsfenster gezeigt. Das hier gezeigte Einstellungsfenster ermöglicht die Einstellung fast aller Optionen - es fehlen nur zwei Features:

Das Know-How, das hinter der Programmierung des Einstellungsfensters steckt, ist im Teil C des Kurses "Mathematik & Programmierung von 3D-Grafik" recht genau beschrieben.

Das Einstellungsfenster in eigene C++Builder-Projekte einbinden

Nötige Dateien

Diese Dateien ins Projekt einbinden

DirectX-LIB-Bibliotheken ins Projekt einbinden

DLL-Bibliothek D3DX9sab.dll für Dein Projekt bereitstellen

DirectX-Headerdateien ins Projekt einbinden


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